Adresse

Birkenweg 16
56814 Bruttig-Fankel
Tel.: 02671 86 64
Fax: 02671 60 57 00
E-mail: gs.bruttig-fankel@gsvgcoc.de

Archiv

Drittklässler übernehmen Patenschaft

img-20160928-wa0001Der Flurfunk hatte zwar schon etwas verraten … dennoch staunten die Erstklässler nicht schlecht, als sie Besuch von den Drittklässlern bekamen und diese ihnen erzählten, dass sie gerne die Patenschaft übernehmen würden.

„Was macht ein Pate ?“, fragte sich so mancher ABC-Schütze da, aber er wurde schnell aufgeklärt. „Ein Pate hilft dir, wenn du mal nicht weiter weißt, er tröstet dich, er spielt mit dir, man kann sich vorlesen …“.

Außerdem möchten die beiden Klassen auch gemeinsame Unternehmungen in Angriff nehmen.

Als kleines Geschenk bastelten die Paten kleine Lesemonsterchen, die nun für eine Weile den Klassenraum schmücken werden.

Zudem erhielten die Erstklässler ein kostenloses Buchpräsent der „Aktion Lesestart“.

Beide Klassen freuen sich auf die gemeinsame Zeit und hoffen auf viele schöne Begegnungen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.