Adresse

Birkenweg 16
56814 Bruttig-Fankel
Tel.: 02671 86 64
Fax: 02671 60 57 00
E-mail: gs.bruttig-fankel@gsvgcoc.de

Archiv

Der Herbst ist da…

IMG_7310

… und mit ihm die dunkle Jahreszeit.

Seit Jahren nehmen wir an der wichtigen Sicherheitsaktion für Erstklässler teil, die von der ADAC Stiftung ermöglicht wird. Damit unsere Erstklässler besser im Straßenverkehr auf dem morgendlichen Schulweg, aber auch in der Freizeit gesehen werden, tragen sie die reflektierende ADAC-Schutzweste für Verkehrsdetektive.

Coole Kids sind sichtbar: Damit die Kinder ihre Westen gerne tragen, sind dieses besonders kindgerecht ausgestattet mit den ADAC Verkehrsdetektiven Felix und Frieda.

Eine solche Verkehrssicherheitsweste leistet einen entscheidenden Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Gerade für Schulanfänger, die noch ein eingeschränktes Sichtfeld haben und denen meist noch der nötige Überblick fehlt.

Die Klasse 1 freut sich sehr über die tollen Warnwesten und bedankt sich hierfür recht herzlich beim ADAC!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.