Adresse

Birkenweg 16
56814 Bruttig-Fankel
Tel.: 02671 86 64
Fax: 02671 60 57 00
E-mail: gs.bruttig-fankel@gsvgcoc.de

Archiv

Förderung der Lesekompetenz

DSC_1951Mit großer Begeisterung hat unsere vierte Klasse am diesjährigen Literaturprojekt des Rotary Clubs Cochem-Zell teilgenommen.

Bereits zum elften Mal fördert der Rotary Club Cochem-Zell neben dem Bildungsprojekt LLLL „Lesen lernen Leben lernen“ zusätzlich noch sein eigenes Literaturprojekt mit dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke mit einem Klassensatz und einem Lehrerhandbuch für die teilnehmende Grundschule.

In diesem Buch geht es um das schleimige Gespenst Hugo, das Tom zunächst große Angst einjagt. Aber er merkt bald, dass es in der Patsche sitzt und seine Hilfe braucht. Mit Unterstützung einer anerkannten Gespensterjägerin vertreiben sie zusammen ein viel unangenehmeres Gespenst, nämlich ein UEG (ein unglaublich ekelhaftes Gespenst).

Die vierte Klasse bedankt sich für diese schaurig-schöne Gruselgeschichte!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.