Adresse

Birkenweg 16
56814 Bruttig-Fankel
Tel.: 02671 86 64
Fax: 02671 60 57 00
E-mail: gs.bruttig-fankel@gsvgcoc.de

Archiv

Vorlesewettbewerb

DSC_2217Ein Tag vor Beginn der Osterferien fand ein interner Vorlesewettbewerb in der Schülerbücherei statt. Im Vorfeld nahmen viele Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer an den Vorentscheiden in den Klassen teil. Vor der geladenen Jury – bestehend aus Frau Petra Görtz von der Buchhandlung in Cochem sowie der ehemaligen Lehrerin Frau Klaudia Schilberz – konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen, wobei bei der Beurteilung besonderen Wert auf Lautstärke, Aussprache, Betonung und Lesetempo gelegt wurde. Nicht nur von den Kindern selbst ausgewählter und geübter Text, sondern auch ein Auszug aus einem fremden Buch musste vorgelesen werden.

Die Teilnehmer waren: Linus, Nico und Vivienne (Klasse 1), Clara , Tessa und Mia (Klasse 2), Jana, Emma und Pauline (Klasse 3) sowie Matthias, Leonie und Jonas (Klasse 4).

Nach schwierigen Entscheidungen wurden die Sieger bekannt gegeben. Die Erstplatzierten Linus, Clara und Tessa, Pauline und Jonas erhielten von Petra Görtz ein Buchgeschenk aus der Buchhandlung. Für die Zweit- und Drittplatzierten gab es ebenfalls Bücher als Trostpreise, die die Schule zur Auswahl stellte.

So wurde wieder einmal ein Beitrag zur Verbesserung der Lesekompetenz geleistet, der allen Schülerinnen und Schülern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.